Aktuelle Veranstaltungen
6. Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee07.10.2012, Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon, Nordic-Walking | |
Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee 02.10.2011, Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon, Nordic-Walking | | Ergebnisse |
Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee 03.10.2010, Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon, Nordic-Walking | | Ergebnisse |
Sparkasse-Marathon im Dreiländereck 04.10.2009, Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon, Nordic-Walking | | Ergebnisse |
Sparkasse-Marathon im Dreiländereck 05.10.2008, Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon, Nordic-Walking | | Ergebnisse |
ältere Veranstaltungen
Mitgliederbeschreibung
Ein Marathon – Drei Länder
Das einzigartige Lauf-Event, bei dem 3 Länder involviert sind und sich durch die Streckenführung deutlich von Stadt-Läufen abhebt, geht in die 2. Auflage. Am 5. Oktober um 11.11 Uhr startet der „Sparkasse-Marathon im Dreiländereck“ auf der Insel in Lindau, führt entlang des Bodensees, an der Bregenzer Festspielbühne vorbei Richtung Hard, Fußach und Höchst in die Schweiz nach St. Margrethen. Retour nach Bregenz führt die Strecke kurz vor dem Ziel durch das Kloster Mehrerau, ein ganz spezieller Moment der Stille und der geistigen Motivation vor dem Ziel-Einlauf im Casino-Stadion. …
Alles für den Läufer
Die Sparkasse ist nicht nur Namensgeber, sondern auch Veranstalter dieses größten Einzelsport-Ereignisses der Bodenseeregion, und das OK-Team unter der Leitung von Dr. Peter Mennel stellt den Läufer in den Mittelpunkt aller Bemühungen. Bereits im April starten Laufseminare. Am Marathon-Wochenende steht neben der Marathon-Messe und dem Gesundheitssymposium auch eine Pasta-Party auf der MS Vorarlberg im Lindauer Hafen auf dem Programm. Die Anreise zum Start erfolgt mit den Schiffen der Vorarlberg Lines über den Bodensee, und auch während des Laufes sorgen etliche Musikgruppen an der Strecke und großzügige Verpflegungssationen für die nötige Motivation.
Im Ziel erwartet die Läufer dann ein großes Verpflegungsdorf, das unter der Patronanz und Organisation des Lebensmittelhändlers Sutterlüty keinen Läufer-Wunsch offen lassen wird.
Österreichische Marathon-Staatsmeisterschafen
Im Rahmen des Sparkasse-Marathons im Dreiländereck wird am 5. Oktober auch die Österreichische Marathon-Staatsmeisterschaft ausgetragen - eine große Auszeichnung für das OK-Team. In diesem Zusammenhang erwarten die Veranstalter auch einen neuen Streckenrekord. Insgesamt werden EUR 10.000,- an Preisgeldern vergeben.
weiterlesen