Silvesterlauf Werl-Soest

http://silvesterlauf.com

Logo von German Road Races Mitglied Silvesterlauf Werl-Soest

Hellweg Solution - Event Marketing UG

Seeufer 33
59519 Möhnsee / Deutschland

E-Mail: info@hellwegsolution.de
Tel.: 02924-9747080

Current Event

Silvesterlauf Werl-Soest
, 15 km, 5 km, Walking

Homepage Registration

Description

Deutschlands größter Silvesterlauf, der Sparkassen-Silvesterlauf von Werl nach Soest, geht am 31. Dezember 2017 in die 36. Runde. Es gibt nur noch eine Handvoll Sportler die seit der Premiere im Jahr 1982 immer an den Start gegangene waren, aber es gibt mehrere 1000. Läufer, die von der Atmosphäre und dem Lauf zum Jahresende mit dem Ziel auf dem Marktplatz in Soest begeistert sind.

Allen gemeinsam ist freilich der Gedanke, durch die aktive Teilnahme für einen guten Zweck zu laufen. Mehr als 1.300.000 Euro sind bereits für mildtätige und karikative Zwecke erlaufen und gespendet worden. Der Start der stets 4000 Teilnehmer erfolgt in Werl und führt über die Dörfer Westönnen, Ostönnen und Ampen über die Bundesstraße 1 nach Soest, die Läufer werden dabei auf der 15 km langen Strecke von einer Welle der Begeisterung von Tausenden von Zuschauern an der Strecke getragen.