• © club 261
  • | LAUFTREFFS

Club 261 – (ÖSTERREICH) - Die GRR Lauftreff-Serie Nr. 65

MACH DICH STARK FÜRS LEBEN! Mit dem CLUB 261 – dem Laufnetzwerk für Mädchen und Frauen!

German Road Races (GRR) begann mit dem Lauftreff Kuppingen die neue Serie über Lauftreffs "Lauftreffs in Deutschland" - der Lauftreff von "nebenan" - aber nicht jeder kennt "nebenan".

Die vorgestellten Lauftreffs können für den eigenen Treff ein Vorbild, ein Ideengeber oder auch ein Partner werden. Nicht die Grösse ist entscheidend, sondern die Aktivitäten, die Ideen und der langfristige Erfolg bis hin zur Nachwuchsarbeit.

Wenn Sie einen Lauftreff auch empfehlenswert finden, die wir veröffentlichen sollten, dann schreiben Sie uns doch einfach - danke im Voraus. 

Das GRR-website Team

Die GRR Lauftreff-Serie 

 

DU BIST NOCH NIE GELAUFEN? ODER FÜHLST DICH NOCH ETWAS UNFIT? KEIN PROBLEM!!! Wir starten mit dir durch… langsam und behutsam – MIT SPASS UND FREUDE – OHNE FRUST UND SCHNAUFEN!

Wir laden Mädchen und Frauen ein Teil unseres gemeinnützigen Vereins Club 261 zu werden. Das wöchentliche Club 261 Highlight: unsere betreuten Club 261 Lauftreffs. Wobei es sich dabei um weitaus mehr, als nur um Frauen-Lauftreffs handelt!

Spaß und Unterstützung für gesundes Laufvergnügen stehen im Mittelpunkt. Es erwarten dich motivierte und geschulte Laufbetreuerinnen, die dir durch abwechslungsreiche und für jede Teilnehmerin umsetzbare Laufübungen für gesunde Lauftechnik vermitteln und bei gemeinsamen Läufen in unterschiedlichen Geschwindigkeitsgruppen dir beim Stärken deiner Ausdauer zur Seite stehen. 

Die Geschichte von “261”

261 - diese Startnummer trug Kathrine V. Switzer am 19. April 1967,  als sie als 1. Frau offiziell einen Marathon (Boston, USA) – dem Reglement zum Trotz – lief und auch beendete.

Was heute selbstverständlich ist, war damals – gerade einmal vor 46 Jahren – etwas Unvorstellbares. Denn zu diesem Zeitpunkt war Frauen die Teilnahme an Rennen über 400m verwehrt! Und somit auch auch über die Marathondistanz (42,2km)! 

Aufgrund der Registrierung mit ihren Initialen K.V. Switzer wurde sie für einen Mann gehalten und ihr wurde eine Startnummer zugeteilt. Als sie bereits einige Kilometer im Rennen zurückgelegt hatte, entdeckte sie der Rennchef unter all den Männern. Wutentbrannt rannte er hinter ihr her und rief: “Get the hell out of my race”. Dabei versuchte er sie mit Gewalt aus dem Rennen zu ziehen. Dank Kathrine’s männlicher Laufkollegen wurde der Rennleiter weggestoßen und Kathrine lief trotzdem 

Unsere Werte 

MUT
Durch das Laufen tanken wir Mut, Selbstvertrauen und Selbstachtung. Das macht uns nachhaltig körperlich und geistig stark für die Herausforderungen, die uns im Beruf und im Privatleben begegnen.
 

LAUFSPASS
„Girlies – they just want to have running fun!“ – (Leistungs)Druck ist bei uns völlig fehl am Platz!
 

OFFENHEIT
Jede kann mitlaufen – unabhängig ihrer finanziellen Möglichkeiten, Religion, Herkunft, Ansichten und Alter
 

VERNETZUNG
Mutig erlaufen wir die Welt: Wir gehen hinaus, erleben Neues, bauen kulturelle Barrieren ab, genießen die Freiheit und vernetzen uns mit Läuferinnen aus aller Welt.
 

WO?
Unsere aktuellen Club 261 Lauftreffs inkl. Treffpunkte findest du 
HIER 

WER ist dabei?
Mädchen* (ab 8 Jahren) und Frauen
 

WIE mitmachen?
Einfach in Sportklamotten und Sportschuhen vorbei kommen und mitmachen!
 

WAS geht ab?
Ca. 60 Minütiges Laufen in mehreren Gruppen – geführt von unseren geschulten Club 261 Betreuerinnen. Sowohl für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene bestens geeignet!
 

Wir laden Dich herzlich zum 3x kostenlosen Schnuppern unserer Club 261 Lauftreffs.

Wenn es dir gefällt, freuen wir uns dich als Club 261 Mitglied zum Jahresmitgliedsbeitrag von € 26,10 begrüßen zu dürfen. (Jahresbeitrag für Mädchen bis 18 Jahren: € 13,00) 

Was wir dir zum Lauftreff noch bieten:

Genieße die Organisation von Laufreisen, Events, Teilnahmen an Bewerben, Laufcamps uvm. mit unvergesslichen Highlights

Hol dir regelmäßige Lauftipps auf unserem Clubblog http://club261.com

Erlebe die Sicherheit beim Laufen in der Gruppe

Nütze das wachsende Läuferinnen Netzwerk  – in Kärnten und über die Grenzen hinaus! 

UND: Jedes Mitglieder erhält den EXKLUSIVEN Club 261 Anhänger!

Interessiert? Dann schau vorbei, lauf mit! Unsere Coaches stehen dir gerne mit weiteren Informationen rund um eine Mitgliedschaft jederzeit gerne zur Verfügung! Oder kontaktiere uns unter club261klagenfurt@gmail.com

Mitgliedschaft – Antragsformular gibt’s HIER zum Downloaden – BITTE ausgefüllt beim nächsten Club 261 Treff mitbringen! :-) 

1. Frauenlauf am Klopeiner See

Am 14. September um 10.00 ist es so weit! Der Startschuss zum 1. Frauenlauf am Klopeiner See wird am Ostufer vor dem Cafe Restaurant Bellevue ertönen und dann kehrt dieser einzigartige Spirit eines Frauenlaufs am Klopeiner See ein! 

KONTAKT . . .
Club 261 – das Laufnetzwerk für Mädchen & Frauen
Vereinssitz: Adolf Tschabuschnigg Straße 12,

9020 Klagenfurt
club261klagenfurt@gmail.com

Internet: http://club261.com/about/