• © Lauftreff Neu Isenburg e.V.
  • | LAUFTREFFS

Lauftreff Neu-Isenburg e.V. - Die GRR Lauftreff-Serie Nr. 68

Wir freuen uns über Ihren virtuellen Besuch und würden uns auch über Ihren persönlichen Besuch freuen.

German Road Races (GRR) begann mit dem Lauftreff Kuppingen die neue Serie über Lauftreffs "Lauftreffs in Deutschland" - der Lauftreff von "nebenan" - aber nicht jeder kennt "nebenan".

Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"

Die vorgestellten Lauftreffs können für den eigenen Treff ein Vorbild, ein Ideengeber oder auch ein Partner werden. Nicht die Grösse ist entscheidend, sondern die Aktivitäten, die Ideen und der langfristige Erfolg bis hin zur Nachwuchsarbeit.

Wenn Sie einen Lauftreff auch empfehlenswert finden, die wir veröffentlichen sollten, dann schreiben Sie uns doch einfach - danke im Voraus. 

Das GRR-website Team

Die GRR Lauftreff-Serie 

Wir über uns

Sportliche Bewegung spielt in unserem bewegungsarmen Zeitalter eine immer größere Rolle. Die wohl erfolgreichste Breitensportaktion aller Zeiten: der Lauftreff bietet allen Bürgerinnen und Bürgern dreimal pro Woche das ganze Jahr hindurch bei jedem Wetter ein einstündiges kostenloses Konditionstraining an. 

Die unterschiedlichen Gruppen werden von LauftreffbetreuerInnen angeleitet. Somit wird ein Neubeginn, besonders für Einsteiger und Untrainierte, behutsam und kompetent erleichtert. Unsere LauftreffbetreuerInnen sind alle ehrenamtlich tätig und nehmen regelmäßig an Fortbildungskursen des HLV (Hessischer Leichtathletik Verband) teil. 

Beim Lauftreff gilt der Grundsatz, sich regelmäßig im eigenen Wohlfühltempo zu bewegen, d.h. Joggen, Walken oder Nordic Walken und dabei Spaß haben im ungezwungenen Miteinander. So sind im Laufe der vielen Jahre unseres Bestehens schon viele Freundschaften entstanden. 

Die Idee des Lauftreffs, die ihren Siegeszug bundesweit 1974 und in Neu-Isenburg 1980 antrat, mit ihren kostenlosen Angeboten an Jedermann ohne Vereinszugehörigkeit hat sich über all die Jahre bewährt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach kommen und mitmachen! Wer allerdings lange keinen Sport betrieben hat, sollte sicherheitshalber vorher seinen Arzt befragen. 

Neben unseren regelmäßigen Terminen nehmen Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs ambitioniert und erfolgreich an Volksläufen teil. Die Lauftrefftermine sind hierfür eine sehr gute Vorbereitung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung für die Marathonsaison im Frühjahr und im Herbst. 

Unser Lauftreff hat vom Deutschen Leichtathletikverband die Zertifizierung „Sehr gut“ erhalten. Bei dieser Zertifizierung ist u.a. das Laufangebot, die Ausbildung der LauftreffbetreuerInnen, besondere sportliche und informative Veranstaltungen berücksichtigt. 

Unser Programm

Gelaufen und gewalkt wird immer eine Stunde; zu Beginn werden die Lauf- und Walkinggruppen eingeteilt und ihre Betreuer (zur Zeit gibt es insgesamt 25 Betreuer/Innen) bekanntgegeben. Nach dem Laufen schließt sich gemeinsames Abdehnen an.

Jeder kann sich spontan der gewünschten Leistungsgruppe anschliessen. Wir freuen uns auf jeden, der mit uns aktiv werden möchte! Auch EinsteigerInnen sind willkommen.

Die fachkundigen Betreuer/Innen stehen dabei mit Rat und Tat den TEILNEHMERN zur Seite. Einsteiger sollten sich vor dem Lauf einem/r Betreuer/In anvertrauen. Von Zeit zu Zeit bieten wir spezielle Kurse an, z. B. Wogging oder Nordic Walking.

Wir weisen darauf hin, dass für die TEILNAHME an allen Veranstaltungen des Lauftreffs kein Versicherungsschutz besteht. Die TEILNAHME erfolgt auf eigene Gefahr und persönliches Risiko. 

 

Termine der wöchentlichen Treffs:

 

Sommer

 

TAG

UHRZEIT

GRUPPEN

Montag

18:00 Uhr

Jogging, Walking, Nordic Walking

Mittwoch

18:00 Uhr

Jogging, Walking, Nordic Walking

Donnerstag

10:00 Uhr

INTERNATIONALER LAUFTREFF FÜR FRAUEN (ILF):

Jogging, Walking

Samstag

 16:00 Uhr

Jogging, Walking, Nordic Walking

Sonntag

 09:00 Uhr

Laufen LSD ( Long Slow Distance )

 

Die Sommertermine beginnen jährlich am letzten Sonntag des Monats März (Zeitumstellung Sommerzeit) und enden am letzten Sonntag des Monats Oktober (Zeitumstellung Winterzeit).

Winter

 

TAG

UHRZEIT

GRUPPEN

Mittwoch

16:00 Uhr

Jogging, Walking, Nordic Walking

Donnerstag

10:00 Uhr

INTERNATIONALER LAUFTREFF FÜR FRAUEN:(ILF):

Jogging, Walking

Samstag

16:00 Uhr

Jogging, Walking, Nordic Walking

Sonntag

 9:30 Uhr

Laufen LSD ( Long Slow Distance )

 

Kontakt:
Lauftreff Neu-Isenburg e.V

1. Vorsitzender
Burkhard Ammon

Postfach 1505
63235 Neu-Isenburg

Email: 1.vorsitzender@lauftreff-neu-isenburg.de

Internet: http://www.lauftreff-neu-isenburg.de/home.html 

Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT: 

Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"

German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces

German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces