• Athen Marathon - Sweat shirt - Medaillen - Kugelschreiber, Akkreditierungen, Halstuch
    Athen Marathon - Sweat shirt - Medaillen - Kugelschreiber, Akkreditierungen, Halstuch © Sportmuseum Berlin - AIMS Marathoneum
  • Shirt, Rucksack und Video-Kassette
    Shirt, Rucksack und Video-Kassette © Sportmuseum Berlin - AIMS Marathoneum
  • Athen Marathon - Poster
    Athen Marathon - Poster © Sportmuseum Berlin - AIMS Marathoneum
  • Medaillen
    Medaillen © Sportmuseum Berlin - AIMS Marathoneum
  • Broschüren
    Broschüren © Sportmuseum Berlin - AIMS Marathoneum
  • Banner, der in den Straßen Athens hängt
    Banner, der in den Straßen Athens hängt © Sportmuseum Berlin - AIMS Marathoneum
  • Original in Athen
    Original in Athen © Horst Milde
  • Straßenschild vor Marathon - das war zu groß für das Paket
    Straßenschild vor Marathon - das war zu groß für das Paket © Horst Milde
  • Empfangsschild in Marathon - zu schwierig ins Sportmuseum Berlin zu bringen!
    Empfangsschild in Marathon - zu schwierig ins Sportmuseum Berlin zu bringen! © Horst Milde
  • | EXPONAT DES MONATS

"Das Exponat des Monats" XXXII. - Museale Raritäten aus dem Sportmuseum Berlin - MARATHONEUM- Die Exponate des Athen Marathon 2014 - Horst Milde berichtet

Allmählich nimmt das Konvolut des Athen Marathon größere Dimensionen an, was auch der Bedeutung der Veranstaltung entspricht!

Der Athen Marathon - "ATHENS MARATHON. THE AUTHENTIC” - wie er jetzt offiziell heißt, ist in den letzten Jahren immer mein Ziel gewesen, aber im Zusammenhang mit dem AIMS-Symposium, daß zunächst in Marathon veranstaltet wurde, jetzt immer in Athen.

Auf dem Rückflug mit "easyjet" nach Berlin war der Koffer immer schon (zu) voll mit Exponaten der Veranstaltung, es drohte Zuzahlung. Diese Exponate fanden dann schnell ihren Weg ins Sportmuseum Berlin - AIMS Marathoneum - und diese wurden auf dieser Seite schon vorgestellt.

Ein hilfreicher Ausweg war immer die Hilfe von Theodosis Livitsanos, der Geschäftsstellenleiter von AIMS in Athen, er packte dann immer nach dem Lauf ein großes Paket mit gesammelten und erwünschten Objekten (die nicht in den Koffer gingen) und schickte das alles gesammelt in das AIMS Marathoneum. Teilweise bekam er auch von mir noch extra Fotografien von Objekten zugemailt, die als Banner in den Straßen hingen - und nicht einfach schon abgemacht werden konnten.

So kam nach einigen Wochen das AIMS-Paket mit den begehrten Objekten, wie u.a. mit Sweat-Shirt, Medaillen, Kugelschreibern, Akkreditierung, Halstuch, Broschüren, Postern und  Straßenbannern im AIMS Marathoneum an.

Allmählich nimmt das Konvolut des Athen Marathon größere Dimensionen an, was auch der Bedeutung der Veranstaltung entspricht, schließlich wird er in jedem Jahr größer, gerade auch mit ausländischen Teilnehmern, die alle die "Mutter aller Läufe" gelaufen sein wollen.

Horst Milde

Wer dem Sportmuseum Berlin Exponate, Schenkungen und/oder Spenden überlassen will, der ist herzlich willkommen - jedes Exponat ist wichtig - hier sind die wichtigen Information zum  Sport Museum Berlin:

Sportmuseum Berlin - AlMS Marathon-Museum - -"MARATHONEUM"

Olympiapark Berlin,
Hanns-Braun-Straße, 14053 Berlin.

Telefon: (030) 3 05 83 00; (030) 3 05 83 90 (Bibliothek/Archiv);
(030) 3 05 83 50 (Fotosammlung).
E-Mail: sportmuseum.berlin@t-online.de
www.sportmuseum-berlin.de

Weitergehende Informationen zum Sportmuseum Berlin - AIMS Marathonmuseum - MARATHONEUM

Allgemeine Informationen zum Sportmuseum Berlin

Das Sportmuseum Berlin im Olympiapark Berlin - AIMS Marathon Museum -MARATHONEUM 
Das Sportmuseum Berlin im Olympiapark Berlin - AIMS Marathon Museum of Running

Sportmuseum Berlin - Das fitteste Museum der Hauptstadt
Sportmuseum Berlin - Das fitteste Museum der Hauptstadt

Weitere Beiträge zum "EXPONAT des Monats" auf German Road Racces e.V. (GRR)

Das EXPONAT des Monats

Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT: 

Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"

German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces

German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces