• "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Jens Hansel und seine Februar 2016 Empfehlung! Posen (Poznan) am 14.02.2016 und Breslau (Wroclaw) am 28.2.2016 © Bieg Karnawałowy 06.02.2016 | Wrocław
  • | EVENT

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Jens Hansel und seine Februar 2016 Empfehlung! Posen (Poznan) am 14.02.2016 und Breslau (Wroclaw) am 28.2.2016

Diesmal kommen ein kurzer und ein langer Lauf, der Kurze für alle, die im Winter noch in der Aufwärmphase sind. Der lange für die, die auf Höheres und Weiteres trainieren.
 
Beide Läufe finden in sehr sehenswerten Städten statt. Besonders Breslau lohnt in diesem Jahr einen Besuch.
 

Warum, ist bei der Laufbeschreibung nachzulesen. 

14.02.2016, Posen (Poznan), 5 Kilometer: Schokoladenlauf, Bieg Czekoladowy, heißt diese Veranstaltung. Aufmerksam geworden bin ich natürlich sofort, verbinden sich doch hier mindestens zwei wichtige Leidenschaften.
 
Der Lauf hat Premiere, führt über 5 Kilometer kreuz und quer durch einen Park und die Teilnahme schlägt mit 35-45 Zloty zu Buche (etwa 9-12 Euro). Das Catering besteht – natürlich – auch aus Schokolade.
 

Das wäre doch einen Versuch wert, oder?

Mehr Informationen unter http://www.biegczekoladowy.pl/

28.02.2016, Breslau (Wroclaw), 30 Kilometer: Der "Dreißiger" von Breslau führt durchs Grüne am Wasser entlang, Hin und Zurück. Ideal in Kombination mit dem Besuch der Kulturhauptstadt.
 
Zeitgleich (27.4.-1.5) läuft dort das Festival für Jazz und Gitarre, das „Jazz nad Odrą“ zum  52. Mal. So kann man also vor einem Konzert in der Jahrhunderthalle oder im Nationalen Musikforum noch aktiv sein und die Stadt auf eigene Weise erkunden.
 
Das Programm der Kulturhauptstadt lässt sich - auch auf Deutsch - unter http://www.wroclaw2016.pl/ ansehen.
 
Übrigens läuft in der schönen Stadt am Fluß auch wieder am 1. Mai der Gitarrenwettbewerb, bei dem sich für einen Weltrekord (über 7.200 gitarrenspielende Teilnehmer erforderlich) Gitarrenspieler aus Polen und dem Ausland auf dem Marktplatz versammeln, um gemeinsam „Hey Joe“ von Jimi Hendrix zu spielen.
 
Nun aber zurück zum Lauf: 20-50 Zloty kostet die Teilnahme, je nach Anmeldezeitpunkt. Start ist um neun Uhr.
 
Mehr Angaben zum Event auf Polnisch finden sich unter: http://www.pro-run.pl/index.php/wroclawska-trzydziestka

Jens Hansel

Themenverwandt:

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Jens Hansel und seine Januar 2016 Empfehlung! Die Warta-Challenge am 16. Januar 2016 in Posen/Poznan

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Jens Hansel und seine Dezember Empfehlung! Die Krakau Nachtlaufveranstaltung entlang der Weichsel am 12.12.2015.

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Jens Hansel und seine November Empfehlung! Halbmarathon oder Marathon in Biedrusko in der Nähe von Posen

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Jens Hansel und seine Oktober Empfehlung! Der Posen-Marathon (Poznan) am 11. Oktober oder warum nicht Tychy am 18.10.2015?

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Drei Mal Laufen in Polen im September 2015 - Jens Hansel und seine September Empfehlung!

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Laufen und Sightseeing in Danzig am 15. August 2015 - Jens Hansel und seine August Empfehlung

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Niederschlesisches Berglauf-Festival in Polen - Jens Hansel und seine Juli Empfehlung!

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Jens Hansel lädt ein - Laufen in und aus Polen

Der 3. Orlen Warschau Marathon am 26. April 2015 - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! - Lukas Plewnia berichtet

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!: Laufen in Polen 2015 – Die Alternative: Vom Volkslauf bis zum Marathon - Jens Hansel lädt ein - Folge 4 von 4: Oktober - Dezember 2015

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!: Laufen in Polen 2015 – Die Alternative: Vom Volkslauf bis zum Marathon - Jens Hansel lädt ein - Folge 3 von 4: Juli - September 2015

25. PHILIPS Piła/Schneidemühl Halbmarathon (POL) am 6. September 2015 - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in POLEN"!

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!: Laufen in Polen 2015 – Die Alternative: Vom Volkslauf bis zum Marathon - Jens Hansel lädt ein - Folge 2 von 2 - April - Juni 2015

"Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!: Laufen in Polen 2015 – Die Alternative: Vom Volkslauf bis zum Marathon - Jens Hansel lädt ein - Folge 1 von 2 - Januar/März 2015

Laufen in Polen 2014 - Jens Hansel stellt vor - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

 24. Halb-Marathon PHILIPS Piła/POL am 7. September 2014 mit Rekordteilnehmerzahl - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

24. PHILIPS Piła/Schneidemühl Halbmarathon (POL) am 7. September 2014 - Eine weitere Medaille für ihre Sammlung - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

24. PHILIPS Piła/Schneidemühl Halbmarathon (POL) am 7. September 2014 - Es könnte ein neuer Rekord bei der Teilnehmern werden. "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

Schneller Marathon in Warschau - Der Äthiopier Tadesse Tola läuft mir 2:06:55 die schnellste Zeit auf polnischem Boden. Helmut Winter berichtet

Warschau-Marathon/POL am 13. April 2014 - Die Weltelite der Marathon-Läufer während des ORLEN Warsaw-Marathon - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

Lauf' doch mal beim Nachbarn: 2. Halbmarathon in Zielona Góra/Polen am 15. September 2013

23. PHILIPS PILA Halbmarathon/POL - früher Schneidemühl - am 8. September 2013 - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Eine weitere Medaille für Ihre Sammlung. Pila feiert sein 500-jähriges Stadtjubiläum

23. PHILIPS PILA Halbmarathon/POL am 8. September 2013 - Die Anmeldung für den Pila Halbmarathon 2013 hat begonnen. "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

6. Poznan/Posen Halbmarathon in Polen am 7. April 2013 - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

40. MARATHONLAUF DĘBNO/Polen am 7. April 2013 - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

22. PHILIPS PILA/Polen Halbmarathon am 9. September 2012 - Horst Milde berichtet

Der 22. PHILIPS Pila Halbmarathon 2012 (früher Schneidemühl) in Polen am 9. September 2012 -  "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

Der 12. Poznań/Posen Marathon! - Die größte Laufveranstaltung in Polen mit 4.702 Teilnehmern.

21. Internationaler PHILIPS-Halbmarathon in Pila/Polen (früher Schneidemühl) am 4. September 2011 - "Lauf doch mal beim Nachbarn"!

Polnische Laufveranstalter tagten in Jaroslawiec an der Ostsee – Horst Milde und John Kunkeler als Hauptredner

Der 11. POZNAN Marathon am 10. Oktober 2010 - Posen, "I love you" - Poznan (Posen) lädt ein. "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

Laufveranstaltungen in Polen erfreuen sich wachsender Beliebtheit - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

POLISH RUNNING FESTIVAL IN Krynica in Polen - Forum Sport-Gesundheit-Finanzen - vom 4. - 6. Juni 2010 mit Paco Borao (AIMS) und Horst Milde (Berlin-Marathon)

Der 10. Posener (Poznan) Rekordmarathonlauf 2009 - und Einladung zu den Läufen 2010 - "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"!

8. Marathon Poznan - Polens größter Marathon - UDO MÖLLER in SPIRIDON

Die Laufszene in Polen – "Lauf doch mal beim Nachbarn - in Polen"! Horst Milde berichtet