• Arne Gabius vor überraschendem Vertragsende mit LT Haspa Marathon Hamburg
    Arne Gabius vor überraschendem Vertragsende mit LT Haspa Marathon Hamburg © Victah Sailer
  • | EVENT

Arne Gabius vor überraschendem Vertragsende mit LT Haspa Marathon Hamburg - Laufen-in Hamburg.de

Das Laufteam Haspa Marathon Hamburg will den Vertrag mit seinem Mitglied Arne Gabius (seit Oktober 2015 Inhaber des Deutschen Marathonrekords) nicht mehr verlängern.

Das gab heute Frank Thaleiser, Geschäftsführer der Marathon Hamburg Veranstaltungs GmbH, auf einer Pressekonferenz bekannt, so leichtathletik.de.... Gabius selbst schrieb auf seiner Website..., dass er davon über Twitter und Nachrichtenticker erfahren habe, dass man ihm aber bereits kurz nach seiner Entscheidung, im Frühjahr beim London- Marathon und nicht in Hamburg zu starten, entsprechende Andeutungen gemacht habe.

Er betonte, dass ein Start in Hamburg nie Vertragsgrundlage gewesen sei und dass er das auch von Anfang an kommuniziert habe. Tatsächlich hatte er seit Monaten mitgeteilt, sich zunächst nicht auf den Ort seines Frühjahrsmarathons festlegen zu wollen.

Gabius' lapidarer Kommentar auf Facebook: "In Hamburg sagt man Tschüss...".

Quelle: Laufen-in Hamburg.de

PS: Das Hamburger Abendblatt teilte zusätzlich mit: "Marathon-Team mahnt Topläufer ab - Veranstalter Frank Thaleiser ist über die Absagen von Lisa Hahner und Arne Gabius empört"

Keine Vertragsverlängerung

Hamburg Marathon mahnt ab