• Die SOS - Kinderdörfer weltweit präsentieren den Lauftreff am SAMSTAG, den 12. März. Unterstützt mit eurer Teilnahme am Lauftreff die offizielle Spendenaktion für das SOS-Kinderdorf in Kigali, Ruanda!
    Die SOS - Kinderdörfer weltweit präsentieren den Lauftreff am SAMSTAG, den 12. März. Unterstützt mit eurer Teilnahme am Lauftreff die offizielle Spendenaktion für das SOS-Kinderdorf in Kigali, Ruanda! © METRO GROUP Marathon Düsseldorf
  • | TRAINING

Lauftreff am 12. März 2016 und 34. Benrather Volkslauf am 2. April 2016 - METRO GROUP Marathon Düsseldorf

34. Benrather Volkslauf und 14. Karl-Heinz-Hahn-Walk am 2. April 2016

!!ACHTUNG NEUER TERMIN!!
Am SAMSTAG, den 12. März 2016 treffen wir uns wie gewohnt um 10 Uhr am Apolloplatz und laufen gemeinsam bis zu 26 km.

Im Angebot:
Dirk:          5:15 min/km (3 Runden)
Katja:        6:00 min/km (2 Runden)
Dieter:       bis zu 10 km in 6:15 - 6:30 min/km
(Eine Runde: ca. 8,6 Km)

Zwischen den Runden und nach dem Lauf (3. Runde) werden Sie wie immer mit den Produkten unserer Partner TaxoFit und ERDINGER Alkoholfrei versorgt.

Kids-Training
Dieses Mal bieten wir auch unseren Kleinen eine Trainingseinheit für die Vorbereitung zum Stadtsparkasse Düsseldorf Kids-Cup.

Wer daran Interesse hat meldet sich bitte per Email bis zum 10.03 an training@metrogroup-marathon.de

SOS - Kinderdörfer weltweit
Die SOS - Kinderdörfer weltweit präsentieren den Lauftreff am 12.03.2016 und geben euch die Chance eine O-Synce Sportuhr zu gewinnen! Dank Läufern wie euch konnten in den letzten Jahren über 20.000 € für Kinder in Not gesammelt werden. In diesem Jahr unterstützt die offizielle Spendenaktion vom METRO GROUP Düsseldorf Marathon das SOS-Kinderdorf in Kigali, Ruanda. Seid auch dabei und lasst uns gemeinsam etwas Schönes in der Welt bewegen.

Die Aktion findet ihr hier:
http://www.metrogroup-marathon.de/Helfen-Service/SOS-Kinderdoerfer-weltweit/

Wir brauchen aber vor allem viele Läufer beim Lauftreff denn: Der rhein-marathon düsseldorf e.V. spendet 1€ pro Lauftreff-Teilnehmer!

34. Benrather Volkslauf und 14. Karl-Heinz-Hahn-Walk am 2. April 2016

Für eine Doppelpack-Veranstaltung sind schon seit einiger Zeit fleißige Hände beim Lauftreff Düsseldorf-Süd in Bewegung. Am Samstag, 2. April  2016 stehen nämlich 2 Veranstaltungen auf dem Tagesplan.

Zum Ersten findet der 34. Benrather Volkslauf statt. Der beinhaltet den 400 m Bambinilauf, den 1,3 km Schülerlauf, 5 km und 10 km, sowie den Halbmarathon über  21,1 km. Bei Letzterem werden wieder einmal die meisten Teilnehmer erwartet. Ist er doch schon seit vielen Jahren der traditionelle Testlauf für den am 24. April stattfindenden METRO GROUP Marathon Düsseldorf.

Aber zuvor werden erst einmal die anderen Sportler auf die Strecke geschickt. Um 12:15 Uhr fällt der Startschuß für den Lauf über 5 km (2 Runden). Danach folgt um 13:00 Uhr  der 10 km Wettbewerb. Hier bietet der Lauftreff erstmalig den Aktiven eine neue, schnellere und attraktivere Strecke an. Statt der bisherigen 4 Runden sind jetzt nur 2 Runden mit mehreren längeren Geraden zu laufen. Die Zielzeiten können deshalb für jeden Finisher deutlich besser sein und ein Streckenrekord ist natürlich auch erstmalig drin. Danach um 14:30 Uhr gehen die Halbmarathonis an den Start für die Distanz über 21,1 km. Um 14:45 Uhr wird der Bambinilauf über 400 m gestartet. Der Startschuß für die letzte Disziplin an diesem Tag  dem Schülerlauf über 1,3 km fällt um 15:00 Uhr.

Die Laufstrecken(5-10-21,1 km) führen überwiegend über flache schattige Waldwege durch den Benrather-/Hasseler-Eller-/ Forst und um den Unterbacher See. Teilstrecken sind asphaltiert. Sie sind DLV vermessen und Bestenlisten fähig.

Die zweite Veranstaltung, der 14. Karl-Heinz-Hahn-Walk findet im Rahmen der LVN-Walkingtour 2016 statt. Die Sportler, Nordic-Walker und Walking starten räumlich getrennt im Dualstart um 10:30 Uhr, um dann die Strecken von 7,5 km und 10 km zu bewältigen. Diese führen wie bei den Läufern auf Waldwegen aber nicht um den Unterbacher See. Die 7,5 km Strecke zählt beim Sportabzeichen.

Voranmeldungen bis 29.03.2016, online: www.lt-duesseldorf-sued.de

Nachmeldungen bis 1 Std. vor jedem Start.

Start und Ziel ist am Vereinsheim in Düsseldorf-Benrath Paulsmühlenstraße 118a

Info: www.lt-duesseldorf-sued.de oder Rolf Pommerenke 0172-2543529
 
Quelle: METRO GROUP Marathon Düsseldorf