• Einladung an alle Walking/ Nordic Walking Freunde - Das Gehen durch die Kirschblüte ist schon etwas Besonderes am Sonntag, dem 24. April 2016
    Einladung an alle Walking/ Nordic Walking Freunde - Das Gehen durch die Kirschblüte ist schon etwas Besonderes am Sonntag, dem 24. April 2016 © Eckard Strauch
  • | WALKING / NORDIC WALKING

Einladung an alle Walking/Nordic Walking Freunde - Das Gehen durch die Kirschblüte ist schon etwas Besonderes am Sonntag, dem 24. April 2016

Tausende Kirschbäume werden die Landschaft um Unterrieden/Witzenhausen am Sonntag, 24. April 2016 hoffentlich wieder in ein weißes Blütenmeer verzaubern.

Unterrieden, Ortsteil von Witzenhausen, wird an diesem Sonntag erneut zum Ziel der Nordic Walking, bzw. Walking-Freunde in Nordhessen, Süd-Niedersachsen – NRW und Thüringen. Man nehme das reizvolle Werratal, garniere es mit Millionen von Kirschblüten, kombiniere das Ganze mit dem Trendsport Nordic Walking – und fertig ist ein sportliches Ereignis, das jedes Jahr begeisterte Walker/ innen anzieht.

Organisiert wird die Veranstaltung in bewährter Weise von der Sparte "MUMM50" des MTV 03 Unterrieden.

Die große Teilnehmerzahl 2015 zeigt, dass diese Veranstaltung äußerst beliebt ist. Zur 16. Auflage am Sonntag, dem 24.April erwarten wir erneut eine zahlreiche Teilnahme, denn das Treffen ist zum Klassiker geworden.

Walking und insbesondere Nordic Walking werden allerorten angeboten - doch das Gehen durch die Kirschblüte ist schon etwas Besonderes.

Zum optischen Erlebnis kommt der zarte Duft blühender Bäume - eine ideale Gelegenheit, den Sonntagsausflug mit dem Sport zu verbinden. Beim Kirschblüten-Walking kommen sowohl sportlich Ambitionierte als auch
gesundheitsorientierte Genießer auf ihre Kosten, Alt und Jung können ohne Leistungszwang gemeinsam Sport treiben.

Obwohl die Veranstaltung von Jahr zu Jahr großen Zulauf hat, konnte sich das familiäre Flair bewahren, das von vielen Teilnehmern besonders geschätzt wird.

2 neue Strecken 2016

Tour 1 ca. 6km
Tour 2 ca. 12km

Ca. 60% der Strecken führen durch die hoffentlich wunderschöne Kirschblüte. 
2 Kirschenplantagen werden extra an diesem Tag für uns geöffnet. Die amtierende Kirschenkönigin sowie Bürgermeisterin Angela Fischer werden es sich nicht nehmen lassen,
die Teilnehmer im Kirschenland Werratal willkommen zu heißen.

Auf der Strecke gibt es für die Teilnehmer kostenlos Obst und Getränke. Jeder Teilnehmer hat durch sein Anmeldeformular die Chance, bei der Tombola-Verlosung nach der Veranstaltung einen attraktiven Preis zu gewinnen. Dies ist durch die freundliche Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der Region möglich.

Breitensportveranstaltungen sind sehr wichtig, da, wo JEDER mitmachen kann! Dass  man mit dem richtigen Konzept, mit niedrigen Startgebühren und mit Qualität Erfolg haben kann, zeigte die 15. Kirschblüten Nordic Walking Veranstaltung 2015 in Unterrieden /Witzenhausen. ca. 750 Teilnehmer/innen kamen in den 900 Seelen Ort Unterrieden.

Eckhard Strauch

Anmeldeformulare findet Ihr unter www.mumm50.com

 https://www.facebook.com/Kirschblütenwalking-im-Werratal-175704049115632/?fref=ts 

http://www.urlaub-werratal.nordhessen.de/de/kirschbluetenwalking-2016-werratal  

https://youtu.be/eHSDzGNB9ls   sehr schönes Video aus Witzenhausen 

http://www.kirschenland.de/veranstaltungen/detail?L=0&event=15_16

 

Downloads

Details zum Kirschblütenwandern am 24. April 2016