• Der finale Nagel markiert den exakten Zielpunkt nach 10 km.
    Der finale Nagel markiert den exakten Zielpunkt nach 10 km. © BMS – Sportveranstaltungs GbR
  • | TECHNIK

Der letzte Nagel markiert den exakten Zielpunkt - 27. BARMER GEK Alsterlauf am 11. September 2016 mit GRR-Nachwuchs-Cup 2016

Der 27. BARMER GEK Alsterlauf ist die neunte Station des GRR-Nachwuchs-Cup 2016

Im Rahmen des Alsterlaufs finden ja am 11.9.2016 (neben den Hamburger Meisterschaften) erstmals auch die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Hamburg statt.
 
Am Donnerstag, 21.7. fand -unter Anwendung der IAAF/AIMS/DLV-Regularien- die notwendige Kontrollvermessung des 27. BARMER GEK Alsterlaufs statt.
 
In Begleitung von 2 Polizeiwagen (Riesendank an die Verkehrsdirektion VD2 und Karsten Schölermann) fuhren die DLV-Vermesser Wolfgang Timm und Detlev Matzen den wunderschönen Rundkurs ab.
 
Start war um 23 Uhr auf der Mönckebergstraße und Ziel auf dem Ballindamm (Höhe Alstertor).


Ziel Ballindamm 10 km

Ziel Ballindamm 10 km

2016_Zielpunkt_Alsterlauf_03_(2016_08_06_AG)

Das umfangreiche Vermessungsprotokoll wurde entsprechend der aktuellen IWR (Internationale Wettkampfregeln) erstellt und die vorgenommene Streckenvermessung wurde am 4.8. vom Deutschen Leichtathletik-Verband e.V. genehmigt.

Nun wurde der finale Zielpunkt auf dem Ballindamm genagelt. Dank an Heidi Müller, Andreas Grieß und Mourad Bekakcha (für die Fahrrad-Beleuchtung aus dem Mo-Radladen) …

Der GRR-Nachwuchs-Cup 2016

German Road Races (GRR) e.V. sucht seit 2013 die besten deutschen Nachwuchsläufer und Läuferinnen mit der Unterstützung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV).

Am 9. Oktober 2016 findet in Berlin die Abschlussveranstaltung des GRR-Nachwuchs-Cups beim 10 km Lauf "Quer durch Berlin" von "Berlin läuft" mit Start und Ziel am Schloß Charlottenburg statt.

Die zehn Stationen der GRR Nachwuchs-Serie 2016:

13. März Lauf der Sympathie Falkensee-Berlin www.vfv-spandau.de
26. März Paderborner Osterlauf www.paderborner-osterlauf.de

10. April Korschenbroicher City-Lauf www.citylauf-korschenbroich.de
10. April HAJ Hannover Marathon www.marathon-hannover.de
17. April Tangermünder Elbdeichmarathon www.elbdeichmarathon.de
24. April Würzburger Residenzlauf www.residenzlauf.de
20. August Schortenser Jever-Fun-Lauf www.jever-fun-lauf.de
04. September Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf www.swd-koelauf.de
11. September Alsterlauf Hamburg/ DM www.alsterlauf-hamburg.de
09. Oktober ASICS Grand 10 Berlin www.berlin-laeuft.de

Quelle: BARMER GEK Alsterlauf Hamburg