• Die Unterkunft Hotel und Restaurant
    Die Unterkunft Hotel und Restaurant "Zum Birkenhof" im Laufpark Stechlin © Horst Milde
  • Die Ausschilderung der Laufstrecken im Laufpark Stechlin
    Die Ausschilderung der Laufstrecken im Laufpark Stechlin © Horst Milde
  • Pferdekoppel an der Laufstrecke
    Pferdekoppel an der Laufstrecke © Horst Milde
  • Abenddämmerung am Stechlin
    Abenddämmerung am Stechlin © Laufpark Stechlin
  • | TRAINING

Vom Asphalt in den Wald - Läuferparadies Stechlin - Ein Lauf-Wochenende in der Gruppe!

Unweit der Hauptstadt, rund 90km nördlich von Berlin liegt der Naturpark Stechlin - eine wunderschöne Region zwischen Gransee, Rheinsberg, Neuruppin und Fürstenberg/Havel.

Eine Gegend mit glasklaren Seen, wenig Trubel und dazu noch ausgeschildertem, tollem Laufstreckennetz.

Kurzum - ein wahres Läuferparadies.

Die Straßen vor der Berliner Haustür motivieren mich nicht besonders, das Wetter ist Mist, der Lauftreff ist mir zu spät und dunkel ist es auch schon... Meine Motivation ist im Keller. Wie kann ich diesen Kreislauf durchbrechen und bekomm‘ mein Hinterteil von der Couch?

Unsere Lösung: Ein Lauf-Wochenende in der Gruppe!

Seit 4 Jahren bieten wir geführte Lauf-Wochenenden - unsere „TrainOnTrails" - im Laufpark Stechlin an (Link: http://www.laufpark-stechlin.de/home.html) und konnten schon so einige Läufer-Herzen mit schönen Trails durch die brandenburgische Natur beglücken.

Mittlerweile ist daraus ein kleines Unternehmen geworden: Simple & Fun (Link: https://www.simple-and-fun.com), mit dem wir dieses Ziel bei unterschiedlichen Touren verfolgen.

Die Gruppe des TrainonTrail Brandenburg kommt am Freitagnachmittag an unserer Unterkunft Hotel und Restaurant  Zum Birkenhof  an. Im Sommer starten wir mit einer 10km-Runde rund um den Birkenhof im Sonnenschein und sind zurück wir bevor die Sonne untergeht. Im Wintercamp wird der Freitags-Feierabendlauf ein „Night run" mit Stirnlampen.

Keine 100km von Berlin entfernt startet das Wochenende sofort mit Ruhe, tollem Duft im Wald und einer ganz entspannten Runde über sandige Trails - die Stadt könnte nicht weiter entfernt sein!

In der Unterkunft zurück, werden wir aufs Feinste bekocht.

Das tolle Team vom Birkenhof in Burow gibt sich größte Mühe und lässt keine Wünsche unerfüllt. Die Anfrage nach veganer Verpflegung wurde von Anfang an von Hotel-Chef Henry Engel mit großem Interesse aufgenommen und von seinem Küchenteam kreativ und lecker umgesetzt. Im Haus stehen uns mehrere Ferienwohnungen, Doppel- und Einzelzimmer zur Verfügung.

Alles super ausgestattet, ruhig und sauber - mit Duschbad, TV und WLAN. Ganz in der Nähe, gibt es eine Sauna, die wir für die Wochenenden reservieren sowie einen Massageservice für die müden Läufer"wadeln".

Ausgeschlafen geht es an diesen TrainOnTrail-Wochenenden auf weitere kleine oder größere Runden durch den Laufpark Stechlin. Um die verschiedenen Wünsche zu erfüllen und Leistungsstufen abzuholen, planen wir unterschiedlich lange Routen.

Das kann z.B. die große Stechlinsee-Runde mit 28km oder auch die Roofensee-Runde mit knapp 10km sein. Wenn am Sonntag alle wieder Richtung Heimat rollen, können so 30 bis 60 Laufkilometer zusammenkommen.

Mein persönlicher Wunsch für jedes TrainonTrail: Ich möchte nach Hause fahren, mit einem bleibenden, schönen Erlebnis, welches ich mit neuen und alten Lauffreunden genießen durfte.

Neue Motivation und Erholung für den Kopf, Aktivierung für den Körper!

Wir sehen uns... auf dem Asphalt oder im Wald!

TrainonTrail Brandenburg

Grischa Neubert #keeponrunning

Laufpark Stechlin

Themengleich:

Laufpark Stechlin - Schritt für Schritt ein Erlebnis - Neues Mitglied bei German Road Races!

Roofenseelauf (13) am 16. September 2017 in Menz im Laufpark Stechlin - „Aktiv durch das Ruppiner Seenland"

Roofenseelauf (12) in Menz im Laufpark Stechlin - Aktiv durch das Ruppiner Seenland am Sonnabend, dem 16. September 2017

Jörg Tümmel - Wegbereiter für grenzenlosen Erlebnisurlaub - Aktiv durch das Ruppiner Seenland" am Samstag, dem 16. September 2017 - Integrative Laufveranstaltung

Der Laufpark Stechlin (1) - im Norden Brandenburgs - ein Lauf-JUWEL!

Der Stechlinseelauf (2) am 7. Mai 2017 in Neuglobsow im Laufpark Stechlin

Der Stechlinseelauf (3) am 07. Mai 2017 in Neuglobsow/Brandenburg

Am Pfingstmontag (5. Juni 2017) heißt es (4): Laufschuhe eingepackt und auf zum Dollgower Seenlauf im Laufpark Stechlin

Dollgower Seenlauf am Pfingstmontag (5) - im Laufpark Stechlin. Der Wutzseelauf in Lindow/Mark am Sonntag, dem 11. Juni 2017

13. Wutzseelauf (6) in Lindow (Mark) am Sonntag, dem 11. Juni 2017 im Laufpark Stechlin

13. Wutzseelauf (7) in Lindow/Mark 2017 im Laufpark Stechlin - Im Tauchanzug über die Ziellinie!

Aktiv durch das Ruppiner Seenland 2017 (8) im Laufpark Stechlin

Wasserfestlauf am 8. Juli 2017 im Laufpark Stechlin (9) innerhalb des Brandenburger Wasserfestes

9. Wasserfestlauf in Fürstenberg/Havel am 8. Juli 2017 (10) - Laufen im Laufpark Stechlin

9. Wasserfestlauf (11) am 08. Juli 2017 in Fürstenberg/Havel - Laufen im Laufpark Stechlin