• iWelt-Marathon Würzburg
    iWelt-Marathon Würzburg © iWelt Marathon Würzburg Organisation
  • | event

Würzburg-Marathon hofft auf Rekordbeteiligung - 9. iWelt-Marathon Würzburg verzeichnet so viele Voranmeldungen wie nie

Der 9. iWelt-Marathon Würzburg findet schon jetzt bei den Sportlerinnen und Sportlern eine hervorragende Resonanz. Für das große Laufwochenende am 23. und 24. Mai 2009 hatten sich zum Jahreswechsel bereits 1529 Teilnehmer angemeldet, rund 30 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

Das Plus bezieht sich auf sämtliche angebotenen Disziplinen, von der Königsdisziplin Marathon (654 Meldungen) über Halbmarathon und TakeNet Businesslauf bis zum Walking.

Der Stadtmarathon Würzburg e.V. sieht damit sein Konzept voll bestätigt, die Sportler aus der Region und aus der Ferne durch besonders attraktive Konditionen zu einer frühzeitigen Anmeldung zu bewegen: Wer sich noch im Jahr 2008 angemeldet hatte, profitierte von einer vergünstigten Startgebühr. Außerdem tragen diese Teilnehmer ihren Vornamen auf der Startnummer und können damit von den Fans am Streckenrand persönlich angefeuert werden.

Natürlich sind auch weiterhin noch Anmeldungen für alle Wettbewerbe möglich. Am einfachsten funktioniert dies über die neu gestaltete Homepage www.wuerzburg-marathon.de. Titelsponsor iWelt hat sich mächtig ins Zeug gelegt und die Webseite optisch modernisiert und anwenderfreundlicher gestaltet.

Beflügelt von den ausgezeichneten Meldezahlen stürzt sich das Organisationsteam des Marathons nun in die heiße Planungsphase. Dank der Unterstützung alter und neuer Sponsoren können die Veranstalter am neuen Marathon-Domizil im Würzburger CongressCentrum einige neue Highlights präsentieren. Mehr dazu wird im Lauf des Frühjahrs bekannt gegeben.

<a href="http://www.wuerzburg-marathon.de/index.html">iWelt-Marathon Würzburg</a>