GRR-Nachwuchs-Cup Archiv

GRR-Nachwuchs-Cup 2014 startet mit 12 Veranstaltungen

Start am 16. März beim VfV Spandau

German Road Races e.V. (GRR) ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) auf der Suche nach Langstrecken-Lauftalenten im Alter zwischen 16 und 22 Jahren. Das 2013 begonnene Projekt wird in dieser Laufsaison mit insgesamt elf Wertungsläufen und dem Finale beim ASiCS Grand 10 Berlin fortgesetzt, die Distanz zur Talentsichtung beträgt jeweils 10 Kilometer.

Die Ausschreibung zum GRR-Nachwuchs-Lauf-Cup 2014 finden Sie hier.

2013: GRR und DLV starten Nachwuchs-Förderung auf der Straße

German Road Races und der DLV haben mit dem GRR-Nachwuchs-Cup ein Nachwuchs-Förderungskonzept für den Straßenlauf angeschoben. Nach zehn Veranstaltungen konnten sich am Laufsport interessierte Nachwuchsläufer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren (U 20, U 23) präsentieren. Die Zeitschnellsten sind nun zum Finale am 13. Oktober nach Berlin eingeladen worden. Alle Ergebnisse der einzelnen Veranstaltungen sowie die Einladung zum Finale finden Sie hier.

Ergebnisse 2014
Ergebnisse 2013