• Der Spreewald Marathon
    Der Spreewald Marathon © Horst Milde
  • | ORGANISATION

Lauf- und Rad-Enthusiasten erobern den Spreewald - Nachmeldungen zum Spreewald-Marathon 2017 sind möglich

Spreewald Der Spreewaldmarathon belebt die Region. Ob Radler, Walker, Skater, Wanderer, Läufer oder Paddler – an den kommenden drei Tagen wimmelt es im Spreewald vor Sportlern.

Und das Breitensportereignis wird noch beliebter. Sportler aus ganz Deutschland und dem Ausland sind dabei.

So hat sich beispielsweise Evan Santo, US-amerikanischer Triathlet aus Orem im Bundesstaat Utah, angemeldet. Er gehörte bis 2016 dem professionellen amerikanischen Junior Elite Team BAM (Balanced Art Multisport) an.

Radeln und Laufen sind die beliebtesten der insgesamt sechs Disziplinen. Lübben wird erneut die Radler-Hochburg. 4.000 Radfahrer werden am Samstag auf der Schlossinsel erwartet. Allerdings ist die Teilnehmerzahl aus Sicherheitsgründen limitiert. Deshalb wurde die Radtour über 150 Kilometer nach Burg verlegt.

Dort sind Nachmeldungen vor Ort möglich, wie Cheforganisator Hans-Joachim Weidner sagt. (entnommen der Lausitzer Rundschau)

Nachmeldungen zum Spreewald-Marathon 2017 sind möglich!

Für Kurzentschlossene ist eine Anmeldung vor Ort zu 28 Disziplinen noch möglich.
Nur nicht für Lübben! Alle Radstrecken ab Lübben sind ausgebucht. Es sind keine Startnummern dort mehr vorhanden.

Infos zur Abholung der Startunterlagen/Ummeldungen in Lübben
Alle Startnummer/Startunterlagen die nicht abgeholt werden, werden nicht an andere Personen weitergegeben, da der Sportler aus welchen Gründen auch immer, eine kürzere Strecke fahren darf. Also auch zu einem späteren Zeitpunkt starten könnte.

Eine Ummeldung von einer Strecke auf eine Andere ist bei der Anmeldung/ Abholung nicht möglich, da alle Startnummern vergeben sind!

Wir haben keine Startunterlagen und Nummern mehr für die Strecken ab Lübben frei. Möchte der Sportler auf einer anderen Strecke starten, so holt er sich seine ursprünglich angemeldete Startnummer ab, radelt dann mit dieser Startnummer seine neue gewünschte Strecke.

Beim Urkundendruck muss dieser Sportler dann seinen Streckenwechsel bekannt geben und auch bei der Medaillenübergabe die richtige Gurkenfarbe anfordert.

Marathonstrecke  im Spreewald amtlich bestätigt!

Am Mittwoch, den 29.03.2017 wurde durch Vertreter der AIMS die 42,195 km lange Marathonstrecke nachgemessen und in der Richtigkeit seiner Streckenlänge noch einmal amtlich bestätigt. Die Strecke durch das Biosphärenreservat ab Lübbenau ist genau 21,500 km.

T-SHIRTS und RADTRIKOTS zum 15. SPREEWALDMARATHON

Hier die Sportkleidung zum 15. Spreewaldmarathon.

Neue Mitglieder im Spreewaldmarathon Treue-Club

67 Sportler sind schon Mitglied im Treueclub. Weitere Anträge sind in der Bearbeitung. Erstmalig sind Treue-Urkunde, Treue-Startnummer und das Treue-Shirt zu betrachten: Treueclub.
 
Zu den Mitgliedern des Treueclub gesellt sich eine Vielzahl unserer 500 Helfer. Denn ganz viele von ihnen haben schon mehr als zehnmal beim Spreewaldmarathon geholfen. Ohne unsere zuverlässigen Helfer gäbe es nicht jedes Jahr unseren erlebnisreichen Marathon. Über 200 Sportler und Helfer waren somit schon mindestens 10x dabei!
 
Hans-Joachim Weidner